Flachdach

DachentwässerungZur Herstellung von geneigten Dachflächen auf Flachdächern ohne oder mit zu geringem Gefälle werden keilförmig geschnittene Dämmplatten eingesetzt. Voraussetzung für diese effektive Art der Flachdach-Sanierung ist allerdings ein genaues Aufmaß, damit das sehr geringe aber ausreichende Gefälle auch zustande kommt.

Flachdachsanierung

Flachdächer sind inzwischen besser als ihr Ruf. Mit modernen, hochwertigen Abdichtungen und bei sorgfältiger Wartung kann ihre Lebensdauer heute bisweilen sogar die des Gebäudes übertreffen. Leider wird jedoch häufig am Abdichtungsmaterial gespart – und damit am falschen Ende. Denn was zunächst wirtschaftlich zu sein scheint, kann sich später umso negativer auswirken: durch eine vorzeitige Sanierungsbedürftigkeit des Daches. Umso wichtiger ist es, denselben Fehler kein zweites Mal zu begehen. Autokran